Conversion Optimierung


Wie Sie aus Internet-Besuchern Kunden machen

Ein Webshop-Betreiber kann fast alles richtig machen: gutes Design, einfache Bedienung, leistungsfähige Serverplattform, professionelle Suchmaschinenoptimierung. So besuchen zwar viele Nutzer den Shop, schauen sich ausführlich die Produkte an, füllen Warenkörbe. Doch dem Onlineshop gelingt es nicht, Besucher in Käufer zu verwandeln. Das Problem: Der Webshop weist trotz mancher Vorzüge eine zu geringe Konversionsrate auf.

Das wollen Sie wissen

  • Wie viele Besucher Ihres Shops kaufen etwas?
  • Sie besitzen viele Daten über Ihre Kunden, aber was wissen Sie über ihre Wünsche? Lesen Ihre Kunden Ihren Newsletter?
  • Warum sieht Ihr Webshop für alle Kunden gleich aus?

So helfen wir Ihnen

Die Web-local.de konzentriert sich auf die langfristige Optimierung Ihres Online-Geschäfts. Das unterscheidet uns von anderen Agenturen. Dazu vernetzen und erweitern wir ständig unsere Erfahrung und unser Wissen in den Bereichen Online-Marketing, User Experience, Design, Webentwicklung und Redaktion.

Was beschreibt die Konversionsrate?

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Die Konversionsrate gibt an, wie gut Sie in der Lage sind, die Besucher davon zu überzeugen, eine gewünschte Handlung auszuführen. Bei Webshops also misst die Konversionsrate das Verhältnis von Besuchern und Käufern. Eine Rate von einem Prozent heißt, dass auf 100 Besucher ein Käufer kommt. Andere Konversionsraten erfassen, ob Webbesucher etwa einen Newsletter bestellen, Kontaktanfragen absenden oder ein Whitepaper bei Angabe einiger persönlicher Daten herunterladen. In Deutschland liegt die durchschnittliche Konversionsrate bei den meisten Webshops unter drei Prozent. Die besten erzielen indes Werte über zwanzig Prozent. Was ist ihr Erfolgsrezept?